Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 14 bei Liptingen im Landkreis Tuttlingen sind am Dienstagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden.
Emmingen-Liptingen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit. Eine 26-jährige Autofahrerin war gegen 8:15 Uhr mit ihrem VW von Tuttlingen in Richtung Stockach unterwegs. Nach der Anschlussstelle Liptingen geriet der Wagen in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich wegen Straßenglätte ins Schleudern. Das Auto drehte sich, kam von der Fahrbahn ab und stürzte einen etwa zwei Meter hohen Abhang hinunter, wo es mit der linken Seite in ein Dickicht prallte. Sowohl die Fahrerin als auch ihr 32-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Der VW wurde zum Totalschaden mit einem Schaden von etwa 2.500 Euro. Die Polizei sperrte die B 14 zeitweise für die Bergung des Fahrzeugs. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt der Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2026 Zur Startseite