LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Verkehrsunfall bei Aidlingen fordert zwei Verletzte

Am Dienstag hat ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1067 zwischen Gärtringen und Deufringen zwei Verletzte gefordert.

Aidlingen (dts Nachrichtenagentur) - Ein 45-jähriger VW-Fahrer war aus Richtung Gärtringen kommend in Fahrtrichtung Deufringen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von seiner Fahrspur abkam und in den Grünstreifen geriet. Mutmaßlich beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin auf die Gegenfahrspur schleuderte. Dort kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Ford Transit, dessen 35-jährige Fahrerin frontal in die Beifahrerseite des VW prallte. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Zudem wurden ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten beschädigt, was einen weiteren Schaden von rund 300 Euro zur Folge hatte. Die K1067 musste bis etwa 18:40 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn durchzuführen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2026

Zur Startseite