LANDESDIENST NIEDERSACHSEN: Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (18.02.2026)

Für Niedersachsen und Bremen steht heute ein wechselhafter Tag mit winterlichen Bedingungen bevor.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Im Süden bleibt es wolkig, während es nach Norden hin und besonders an der Nordsee auch teils freundliche Abschnitte geben wird. Die letzten Schneeschauer ziehen nach Süden ab, ansonsten bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen nur Werte zwischen -1 Grad im Nordosten und maximal 2 Grad im Süden und Südwesten.

Der Wind lässt rasch nach. Bis zum Vormittag sind noch teils Schneeschauer möglich, die lokal bis zu einem Zentimeter Neuschnee bringen können, im Harz sind in der Nacht lokal auch bis zu 4 Zentimeter möglich. Verbreitet besteht Glättegefahr durch Schneematsch und gefrierende Nässe. In der Nacht zum Donnerstag wird es bei wechselnder Bewölkung und nur seltenen Schneeschauern deutlich kälter, mit Tiefstwerten zwischen -2 Grad auf den Inseln und -7 Grad im Osten.

Die Glättegefahr bleibt bestehen. Die Aussichten für die kommenden Tage zeigen einen kalten, aber trockenen Donnerstag mit Sonne und Höchstwerten bis 2 Grad. In der Nacht zum Freitag wird es mit bis zu -12 Grad im Osten bitterkalt. Am Freitag ziehen dann Wolken auf, und in der Nacht zum Samstag sind von Nordwesten Niederschläge zu erwarten, die voraussichtlich als Regen fallen und massive Glatteisgefahr bringen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2026

Zur Startseite