Heute bestimmt trockene Kaltluft das Wetter in Niedersachsen und Bremen.
Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Es ziehen dichte Wolkenfelder auf, bleibt aber trocken. Im Norden und Osten der Region gibt es etwas Sonne. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen -1 und +3 Grad, wobei im Nordosten und Osten Niedersachsens Dauerfrost herrscht.
An der Küste und im Bergland weht ein mäßiger bis frischer, böiger Ostwind. Vorsicht ist heute am Vormittag sowie in der Nacht zum Freitag geboten: Örtlich kann es durch überfrierende Nässe glatt werden. Die Frostnacht wird mit Tiefstwerten zwischen -3 und -7 Grad recht kalt, bei klarem Himmel lokal sogar bis -10 Grad. Der Wind frischt an der Küste und auf den Inseln auf. Der Freitag startet mit größeren Auflockerungen, doch von Westen ziehen dichte Wolken auf, gefolgt von Schneefall.
Im Westen geht der Schnee rasch in Regen über. Besonders im Übergangsbereich besteht die Gefahr von gefrierendem Regen und Glatteis. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 6 Grad.
Am Samstag setzt sich milderes, aber wechselhaftes Wetter mit Regen und Temperaturen bis 11 Grad durch. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2026 Zur Startseite