Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 281 bei Reichmannsdorf ums Leben gekommen.
Reichmannsdorf (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeiinspektion Saalfeld am Donnerstag mit. Der Mann war mit seinem Citroën in Richtung Reichmannsdorf unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 49-Jährige mehrere Fahrzeuge überholt und stieß kurz vor dem Ortseingang frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 48-jährige Lkw-Fahrer leitete eine Bremsung und ein Ausweichmanöver ein, konnte die Kollision jedoch nicht verhindern.
Durch den starken Aufprall wurde der Pkw-Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13:00 Uhr.
Die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme führten zu einer zeitweisen Vollsperrung der B281 bis etwa 17:30 Uhr. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Feuerwehr und ein Abschleppdienst im Einsatz. Der Sachschaden wird auf mindestens 65.000 Euro geschätzt.
Die Saalfelder Polizei führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang weiter. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2026 Zur Startseite