LANDESDIENST NRW: Schwerer Unfall nach Schneefall im Kreis Siegen-Wittgenstein

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf winterglatter Straße im Kreis Siegen-Wittgenstein sind am Donnerstag fünf Personen verletzt worden.

Bad Berleburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mit. Ein BMW war auf der Bundesstraße 480 zwischen Leimstruth und Weidenhausen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war in ein Bachbett gestürzt. Gegen 12:55 Uhr kam der Wagen mit fünf Insassen und einem Hund von der Straße ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Drei Insassen konnten den Wagen leicht verletzt selbst verlassen, zwei weitere mussten von der Feuerwehr befreit werden. Eine 18-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 48-jährige Fahrer und die anderen drei leicht Verletzten kamen mit Rettungswagen in Kliniken. Der Hund im Kofferraum blieb unversehrt. Die Polizei verzeichnete an dem Tag insgesamt 47 Verkehrsunfälle, von denen 18 auf winterliche Verhältnisse zurückzuführen waren. Bei vier dieser Unfälle gab es Verletzte.

Neben dem schweren Unfall bei Bad Berleburg wurden bei drei weiteren witterungsbedingten Unfällen vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Die B 480 war für die Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2026

Zur Startseite