In Baden-Württemberg ist es heute stark bewölkt und es fällt gebietsweise Regen.
Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Im Südosten kann es am Vormittag noch letzte Schneefälle geben, während es im Nordosten kurze sonnige Abschnitte geben könnte. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 2 Grad auf der Ostalb und 8 Grad in Südbaden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus zunehmend südwestlicher Richtung. In der Nacht zum Samstag zieht von Nordwesten häufiger Regen auf, die Schneefallgrenze liegt bei etwa 800 bis 1.000 Metern.
Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad. Besonders im Hochschwarzwald muss mit zunehmend stürmischen Böen gerechnet werden, auf dem Feldberg sind Sturmböen bis 80 km/h möglich. Der Samstag bleibt stark bewölkt bis bedeckt mit zeitweisem Regen. Es wird deutlich milder mit Temperaturen zwischen 6 Grad im Hochschwarzwald und 13 Grad am Rhein.
Dazu weht ein frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind. Im höheren Schwarzwald sind Sturm- oder schwere Sturmböen zu erwarten. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2026 Zur Startseite