Ein 18-jähriger Fahranfänger ist in der Nacht zu Samstag in Hamm-Heessen schwer verletzt worden, nachdem er mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.
Hamm (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Hamm mit. Der junge Mann hatte den Afyonring in nördlicher Richtung befahren. Gegen 1:50 Uhr kam der Fahrer eines VW Golf im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert und kam mit einem Totalschaden auf der Seite liegend zum Stehen.
Zeugen halfen dem schwerverletzten 18-Jährigen aus dem Wagen, bevor ein Rettungswagen ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Bei den Ermittlungen nahmen die Polizeibeamten bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt und sein Auto sichergestellt. Für die Unfallaufnahme musste der Afyonring etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.
Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2026 Zur Startseite