In Sachsen erwartet die Menschen heute ein wechselhafter und windiger Tag.
Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Es gibt viele Wolken und häufig Regen, besonders im Erzgebirge hält das Tauwetter an. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 13 Grad, im Bergland werden es 6 bis 9 Grad. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind, der im Bergland stürmische Böen bringt.
Auf dem Fichtelberg sind sogar Sturmböen oder schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h möglich. In der Nacht zum Montag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit hin und wieder Schauern. Das Tauwetter im Erzgebirge dauert an. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 3 Grad zurück.
Der Wind bleibt mäßig aus Südwest, im Erzgebirge und besonders auf dem Fichtelberg sind weiterhin Wind- und Sturmböen zu erwarten. Am Montag selbst ist es weiterhin wechselnd bis stark bewölkt mit gelegentlichen Schauern; kurze Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Es wird mit 10 bis 13 Grad ähnlich mild wie heute, im oberen Bergland sind 6 bis 10 Grad zu erwarten. Der Westwind bleibt mäßig bis frisch und bringt weiterhin Wind- und stürmische Böen mit sich.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2026 Zur Startseite