LANDESDIENST RHEINLAND-PFALZ: Auffahrunfall auf B41 bei Bad Kreuznach verursacht drei Leichtverletzte

Auf der Bundesstraße 41 bei Bad Kreuznach hat es am Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben.

Bad Kreuznach (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, wie die Polizei Bad Kreuznach mitteilte. Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bad Kreuznach, als er etwa einen Kilometer vor der Abfahrt ein ungesichertes Pannenfahrzeug auf seiner Spur sah und bis zum Stillstand bremste. Eine 44-jährige Golf-Fahrerin hinter ihm konnte ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Eine dritte, 66-jährige Golf-Fahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr ungebremst auf den vor ihr fahrenden Golf auf.

Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug auf den Mercedes geschoben. Bei dem Zusammenstoß wurden die 44-jährige Golf-Fahrerin, ihre 10-jährige Tochter und die 66-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Abschlepparbeiten musste die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach voll gesperrt werden.

Die Polizei wies darauf hin, stets vorausschauend zu fahren und bei Hindernissen rechtzeitig die Spur zu wechseln oder mit Warnblinklicht zu sichern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2026

Zur Startseite