NACHRICHTENAGENTUR ÖSTERREICH: 77-Jähriger nach Unfall auf Klostertalerstraße mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Ein 77-jähriger Autofahrer ist am Sonntag auf der Klostertalerstraße (L97) bei Wald am Arlberg schwer verunglückt.

Wald am Arlberg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg mit. Der Mann war mit seinem Pkw von Dalaas kommend in Richtung Wald am Arlberg unterwegs, als er gegen 12:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen touchierte zunächst eine Leitschiene, schlitterte dann entlang der Leitplanke und stürzte schließlich über einen Abhang in Richtung der nahegelegenen S16-Autobahn. Erst mehrere Bäume und ein Zaun brachten das Fahrzeug zum Stillstand.

Der verletzte Lenker wurde von Passanten und einem ASFINAG-Mitarbeiter erstversorgt. Die Feuerwehr Wald am Arlberg befreite den Mann aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber 'Gallus 2' in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeflogen. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr mit zehn Kräften auch das Rote Kreuz, die ASFINAG und sechs Polizeibeamte beteiligt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2026

Zur Startseite