LANDESDIENST HESSEN: Jugendlicher nach Einbruch in Frankfurter Pizzeria festgenommen

In Frankfurt-Fechenheim ist in der Nacht zu Dienstag ein Jugendlicher nach einem Einbruch in eine Pizzeria festgenommen worden.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Frankfurt am Main mit. Bei dem Einbruch waren Bargeld in vierstelliger Höhe, zwei Autoschlüssel sowie 50 bis 60 Packungen Speiseeis entwendet worden. Gegen 1:00 Uhr hatten Anwohner der Baumertstraße eine Ruhestörung durch eine Jugendgruppe gemeldet. Eine Zeugin beobachtete, wie die Gruppe die bereits geschlossene Pizzeria verließ.

Der Geschäftsbetreiber bestätigte den Einbruch. Noch während der polizeilichen Aufnahme der Tat näherte sich ein Jugendlicher, der von der Zeugin als einer der Täter identifiziert wurde. Die Polizeibeamten nahmen den jungen Mann fest. Bei ihm wurden ein Einhandmesser und eine geringe Menge Haschisch gefunden, die beschlagnahmt wurden.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Tatverdächtige an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Er muss sich wegen Einbruchsdiebstahls verantworten. Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen und dem Verbleib der Beute dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2026

Zur Startseite