LANDESDIENST NRW: Motorradfahrerin wird bei Unfall in Delbrück-Sudhagen schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich der Lippstädter Straße mit der Schlinger Straße und dem Leiwesdamm in Delbrück-Sudhagen ist am Dienstagmorgen eine Motorradfahrerin schwer verletzt worden.

Das teilt die Polizei Paderborn mit. Die 20-jährige Motorradfahrerin war gegen 8:30 Uhr auf der Lippstädter Straße in Richtung Lippstadt unterwegs. Sie befand sich hinter einem Auto. Als dieses nach rechts in die Schlinger Straße abbog, fuhr von dort aus ein 63-jähriger Autofahrer mit einem Ford S-Max geradeaus in die Kreuzung in Richtung Leiwesdamm ein.

Das Motorrad und der Ford stießen zusammen, und die Motorradfahrerin stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Paderborner Krankenhaus. Das Motorrad und der Ford mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Paderborn war der Kreuzungsbereich für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei leitete den Verkehr ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2026

Zur Startseite