Junge Union: Schulz kann die geweckten Erwartungen nicht erfüllen

Der Chef der Jungen Union, Paul Ziemiak, hat SPD-Chef Martin Schulz vorgeworfen, unerfüllbare Erwartungen zu wecken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe eine Rede voller Widersprüche gehört. So werden die von Schulz zitierten hart arbeitenden Menschen noch härter arbeiten müssen, wenn sie die Versprechungen des SPD-Parteichefs am Ende mit ihren Steuern und Abgaben bezahlen müssen", sagte Ziemiak der "Rheinischen Post" (Montag). Ziemiak betonte: "Schulz wird die Erwartungen, die er weckt, nicht erfüllen können."

Der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten ist auf einem Sonderparteitag am Sonntag mit 100 Prozent der gültigen Stimmen zum neuen SPD-Parteivorsitzenden gewählt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2017

Zur Startseite