DAX zum Wochenstart leicht im Minus

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.064 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,26 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Börse, gefolgt von Fresenius SE und HeidelbergCement.

Die Anteilsscheine der Deutschen Bank sowie von BMW und Infineon sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,0769 US-Dollar (+0,26 Prozent).

Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.233,17 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,82 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2017

Zur Startseite