DAX lässt am Mittag deutlich nach - Bayer-Aktie stark im Plus

Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag deutliche Kursverluste verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.540 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von Bayer entgegen dem Trend stark im Plus.

Eine mögliche Kehrtwende im US-Prozess um mögliche Krebsrisiken durch Glyphosat gegen die Konzerntochter Monsanto sorgte offenbar für Erleichterung bei den Anlegern. Die Aktien von Linde, Infineon und SAP sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt stark nachgelassen und mit einem Stand von 22.590,86 Punkten geschlossen (-3,89 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1558 US-Dollar (+0,27 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.202,11 US-Dollar gezahlt (+0,61 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 33,44 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2018

Zur Startseite