Hauptattentäter von Barcelona erschossen

Der mutmaßliche Hauptattentäter von Barcelona ist tot.

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Die katalanische Polizei bestätigte am Montagabend, dass sie den gesuchten Younes Abouyaaqoub bei einem Einsatz rund 40 Kilometer westlich von Barcelona erschossen habe. Der 22-Jährige soll während des Polizeizugriffs einen Sprengstoffgürtel getragen haben. Nachdem die Polizei den jungen Mann niedergeschossen hatte, wurde deswegen zunächst ein Roboter eingesetzt, um sich dem Verdächtigen zu nähern.

Abouyaaqoub soll am Donnerstagnachmittag den Kleintransporter gesteuert haben, mit dem im Zentrum von Barcelona 13 Menschen totgefahren wurden. Später soll er eine weitere Person auf der Flucht erstochen haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2017

Zur Startseite