AfD stellt Glaser erneut zur Wahl als Bundestagsvizepräsident

Trotz des Widerstands aus allen anderen Bundestagsfraktionen will die AfD an ihrem Kandidaten für den Posten des Bundestagsvizepräsidenten festhalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden Albrecht Glaser im Januar wieder zur Wahl stellen", sagte Hansjörg Müller, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, dem "Spiegel". "Ich empfehle den anderen Parteien, sich unideologisch und sachlich mit unserem Kandidaten auseinanderzusetzen, dann gibt es auch kein Problem." Glaser erhielt im ersten Anlauf nicht die nötige Mehrheit, weil andere Fraktionen ihn wegen seiner islamfeindlichen Haltung ablehnen.

Ein Vorstellungsgespräch Glasers bei der FDP-Fraktion konnte diese nicht umstimmen. Dennoch steht auch AfD-Frationsvorstand Leif-Erik Holm zu der Personalie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2017

Zur Startseite