"Ärzte ohne Grenzen": Vier Tote bei Angriff auf Klinik im Jemen

Bei einem Angriff auf eine Klinik von "Ärzte ohne Grenzen" (MSF) im Norden Jemens sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens zehn weitere wurden verletzt, teilte die Hilfsorganisation am Sonntag mit. Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich noch weitere Opfer unter den Trümmern befinden. Mehrere Gebäude der Klinik seien beim Einschlag einer Rakete zerstört worden.

Die Herkunft der Rakete sei noch unklar, vor dem Einschlag seien jedoch Flugzeuge über der Einrichtung gesehen worden. Die Organisation verurteilte den Angriff auf die Klinik. Jemand, der die Möglichkeiten habe, einen solchen Angriff durchzuführen, hätte wissen müssen, dass es sich um eine Klinik gehandelt habe.

Die Bombardierung von Krankenhäusern sei eine Verletzung des Völkerrechts, betonte eine MSF-Sprecherin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2016

Zur Startseite