"Ärzte ohne Grenzen"-Vize verurteilt Bombardement von Krankenhaus

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von "Ärzte ohne Grenzen", Maximilian Gertler, hat das Bombardement eines Krankenhauses der Hilfsorganisation in Syrien scharf verurteilt.

Berlin/Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Für ihn sei es ein "beispielloses und willkürliches Bombardement", so Gertler am Montag in hr1. Das 30-Betten-Krankenhaus sei von "zwei Angriffen mit mehreren Treffern" heimgesucht worden, so Gertler. "Mir liegen im Moment Zahlen von über acht vermissten Personen vor." Einfach sei es aber nicht, im Moment genaue Informationen zu bekommen, schließlich sei die Situation allgemein sehr unübersichtlich und seine Kollegen hätten "alle Hände voll zu tun".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2016

Zur Startseite