"Bild": BVB verpflichtet Kevin de Bruyne für fünf Jahre

Der BVB soll sich mit Werder-Leihspieler Kevin de Bruyne auf einen Fünf-Jahresvertrag geeinigt haben.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das sickerte der "Bild-Zeitung" zufolge aus der Heimat des Belgiers durch. Einziges Problem für den Wechsel zum deutschen Vizemeister sei, dass Dortmund sich noch mit Chelsea über die Ablösesumme (rund 15 Millionen Euro) verständigen müsse. Borussia-Manager Michael Zorc wollte die Einigung mit dem Spieler am Montagabend gegenüber der Zeitung weder bestätigen noch dementieren.

De Bruyne war im Sommer 2012 auf Leihbasis von Chelsea London an die Weser gewechselt, schoss in dieser Saison acht Tore für Werder und bereitete neun weitere vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2013

Zur Startseite