"Bild": Bankenrettungsfonds SoFFin auch 2012 mit Milliardenverlust

Der Bankenrettungsfonds SoFFin wird auch in diesem Jahr einen Milliardenverlust ausweisen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) meldet, wird das Defizit bei fast drei Milliarden Euro liegen. Die Zeitung beruft sich auf Schätzungen von Mitgliedern des parlamentarischen Kontrollgremiums der Behörde. Danach haben vor allem neue Abschreibungen bei der Bad Bank der WestLB zum Milliardenverlust geführt.

Ein Sprecher der Behörde erklärte, für eine abschließende Beurteilung sei es noch zu früh. Im vergangenen Jahr hatte der SoFFin noch mehr als 13 Milliarden Euro Defizit ausgewiesen. Insgesamt hat der Fonds seit Gründung Ende 2008 damit rund 25 Milliarden Euro Verlust eingefahren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2012

Zur Startseite