"Bild": Bayer Leverkusen trennt sich von Dutt

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat sich nach Informationen der "Bild-Zeitung" von Trainer Robin Dutt getrennt.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Dutt sei demnach am Sonntagmorgen von der Bayer-Spitze um Sportchef Rudi Völler und Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über seine Entlassung informiert worden. Die "Werkself" hatte am Samstag nach einer schwachen Partie zuhause mit 0:2 gegen den SC Freiburg verloren. Es war bereits die fünften Pflichtspielniederlage in Folge, der Mannschaft droht das Verpassen der Europa-League-Plätze.

Leverkusen hat für 11:30 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt. Nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" könnten U-19-Trainer Sascha Lewandowski und der ehemalige Spieler Sami Hyypiä die Mannschaft als Übergangslösung bis zum Ende der Saison betreuen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2012

Zur Startseite