"Bild": Bayern-Aufsichtsrat will sich hinter Hoeneß stellen

Bei der Aufsichtsratssitzung der FC Bayern München AG am Montag wird sich das Gremium nach Informationen von "Bild am Sonntag" angeblich hinter seinen umstrittenen Vorsitzenden Uli Hoeneß stellen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Ein Mitglied des Gremiums sagte: "Wir sind uns alle einig, dass Uli Hoeneß weiter Aufsichtsratschef bleiben soll". Das gelte auch, wenn Hoeneß im März zu einer Bewährungsstrafe verurteilt werden sollte. Nur wenn er ins Gefängnis muss, würde er seinen Posten verlieren.

Damit hat der Bayern-Aufsichtsrat allerdings eine Mehrheit der Deutschen gegen sich. Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emind im Auftrag von "Bild am Sonntag" glaubt eine Mehrheit der Deutschem (69 Prozent), dass Uli Hoeneß nicht Bayern-Boss bleiben kann. Nur 37 Prozent der Befragten glauben, dass Hoeneß seine Position behalten kann.

Emnid befragte am 7. November 503 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.11.2013

Zur Startseite