"Bild": Ein Bundeswehr-Soldat bei Anschlag in Afghanistan getötet

Bei dem erneuten Sprengstoffanschlag auf die Bundeswehr südlich von Kundus ist einem Medienbericht zufolge ein deutscher Soldat getötet worden.

Kundus (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Onlineausgabe der "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine Unterrichtung des Parlaments meldet, sei der Soldat noch "am Anschlagsort gefallen". Wörtlich heiße es in der Unterrichtung ans Parlament: "Bei dem Anschlag wurde ein Schützenpanzer Marder angesprengt. Dabei ist ein deutscher Soldat gefallen und fünf weitere deutsche Soldaten wurden verwundet."

Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam wollte bislang keine genauen Angaben zu den Opfern des Anschlags machen. Der Tote wäre der vierte gefallene Soldat der Bundeswehr in weniger als zehn Tagen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.06.2011

Zur Startseite