"Bild": Kerner verlässt Sendung bei Sat. 1 zum Jahresende

Der TV-Moderator Johannes B. Kerner will voraussichtlich zum Jahresende seine eigene Sendung bei dem privaten Fernsehsender Sat.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - 1 verlassen. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstags-Ausgabe) unter Berufung auf Senderkreise. Der Moderator sei mit "Kerner" inhaltlich nicht zufrieden, hieß es.

Der 46-Jährige moderiert das Magazin seit 2009, als er vom ZDF zu Sat.1 gewechselt war. Obwohl er die Zielvorgabe von zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen übertroffen habe, wolle er das Magazin nicht fortführen, schreibt die Zeitung. "Mein Urteil fällt im Zweifelsfall härter aus als das der Zuschauer", soll der Moderator bereits vor Wochen gesagt haben.

Kerner will laut dem Bericht dem Sender aber treu bleiben. Derzeit werde mit "2011 - das Jahr hautnah" ein Jahresrückblick produziert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.10.2011

Zur Startseite