"Bild": Koalition will Wehrdienstleistenden Kindergeld zahlen

Die schwarz-gelbe Koalition will den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr offenbar attraktiver machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" soll dazu der Kindergeldanspruch verbessert werden. Künftig sollen Eltern, deren Kinder Wehrdienst leisten, für diese Zeit weiterhin Kindergeld erhalten. Das ist derzeit nicht der Fall.

Es habe bereits Gespräche mit den zuständigen Ministerien gegeben, die positiv verlaufen seien, hieß es. Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Finanzexperte Holger Krestel bestätigte die Pläne und erklärte, spätestens zum 1. Juli 2012 könnte der Kindergeldanspruch in Kraft treten. "Es darf schließlich keine Nachteile für freiwillig Wehrdienstleistende geben", sagte Krestel der "Bild-Zeitung".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2012

Zur Startseite