"Bild": Mainz 05 trennt sich von Mohamed Zidan

Der FSV Mainz 05 trennt sich nach Informationen der "Bild-Zeitung" von Torjäger Mohamed Zidan.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Der Klub lässt dem Bericht zufolge überraschend die einseitige Option auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags bis 2014 verstreichen. Statt dessen hätten die Mainzer dem Ägypter einen Einjahresvertrag angeboten, der sich automatisch bei 20 Saisonspielen um ein weiteres Jahr verlängert. Zidan habe dies aber abgelehnt.

"Wir hatten ein langes Gespräch, aber er war nicht bereit, unser Angebot anzunehmen", sagte Manager Christian Heidel dem Blatt. Zidan wechselte in der Winterpause der Saison 2011/12 von Dortmund zurück nach Mainz. In seinen ersten sechs Spielen erzielte er jeweils ein Tor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite