"Bild": Merkel nennt Mietpreisbremse intern "Missverständnis"

Bundesanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihren Vorstoß für eine Mietpreisbremse bei der Neuvermietung von Wohnungen intern korrigiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte Merkel im CDU-Bundesvorstand, es habe da "Missverständnisse" gegeben, die "im Wahlprogramm der Union präzisiert" werden müssten. Jetzt sollen die Länder ermächtigt werden, in Ballungsräumen Mietgrenzen bei Neuvermietung festzulegen. In einer Schaltkonferenz (Tele Townhall) vor zwei Wochen hatte Merkel den Eindruck erweckt, die Union wolle eine bundesweite "Mietpreisbremse" einführen.

Dies war auch im Bundesvorstand auf heftige Kritik des CDU-Wirtschaftsflügels gestoßen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2013

Zur Startseite