"Bild": Staatsanwalt prüft Ermittlungen gegen BER-Verantwortliche

Die Cottbuser Staatsanwaltschaft prüft offenbar Ermittlungen gegen ehemalige Verantwortliche für den Hauptstadtflughafen BER: Man habe den Bericht von Brandenburgs Landesrechnungshof zum Pannenflughafen angefordert, sagte Oberstaatsanwalt Horst Nothbaum der "Bild".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden untersuchen, ob sich Verantwortliche für Planung, Bau und Kontrolle des Flughafens strafbar gemacht haben." Der Bericht hatte monatelang unter Verschluss gelegen, am Mittwoch hatte Rechnungshof-Präsident Christoph Weiser den Geheimschutz auf Antrag des Landtags aufgehoben. CDU, Grüne und Freie Wähler hatten daraufhin eine strafrechtliche Prüfung gefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2016

Zur Startseite