"Bild": Steinbrück schreibt für SPD neues Papier zur Eurokrise

Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) arbeitet offenbar weiter daran, nächster SPD-Kanzlerkandidat zu werden und hat nach Informationen von "Bild am Sonntag" ein neues Papier zur Eurokrise geschrieben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bei einer Diskussion mit SPD-Abgeordneten aus Bayern und Niedersachsen in dieser Woche habe der mögliche SPD-Kanzlerkandidat von seinem Konzept berichtet. Noch werde das Steinbrück-Papier, das er zunächst nur an SPD-Chef Sigmar Gabriel und den Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier übergeben hat, aber unter Verschluss gehalten. Steinbrück solle über seine Vorschläge zur Finanzkrise demnächst beim Seeheimer-Kreis, einem Zusammenschluss von konservativen SPD-Abgeordneten, reden.

Der Seeheimer-Sprecher Garrelt Duin zu "Bild am Sonntag": "Noch in diesem Jahr kommt Steinbrück auch zu uns und stellt sein Konzept vor. Steinbrück beweist, dass er in der Krise führen kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2011

Zur Startseite