"Bild"-Umfrage: Linke rutscht unter fünf Prozent

Der Abwärtstrend der Linkspartei setzt sich fort.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen INSA-Meinungstrend im Auftrag der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) büßt die Linke erneut einen Prozentpunkt ein. Wenn am Sonntag gewählt würde, käme sie nur noch auf vier Prozent der Stimmen. Die Piraten verlieren ebenfalls einen Punkt und liegen nun bei sieben Prozent.

Dagegen konnten Union und SPD ihr Ergebnis im Vergleich zur Vorwoche um je einen Prozentpunkt verbessern. Die CDU/CSU erreicht nunmehr 34 Prozent, die SPD 32 Prozent der Stimmen. Grüne und FDP liegen unverändert bei 14 beziehungsweise fünf Prozent.

Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von "Bild" hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov zwischen dem ersten und vierten Juni 2.019 Wahlberechtigte befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2012

Zur Startseite