"Bild.de": Sicherheitsalarm am Flughafen Düsseldorf

Am Flughafen Düsseldorf hat es nach Informationen von "bild.de" am Donnerstag gegen 13:20 Uhr einen Sicherheitsalarm gegeben.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Flugsteig B sei geräumt worden, mehr als 300 Personen waren betroffen. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte der Webseite: "Eine Sicherheitstür stand aus ungeklärten Gründen offen. Deshalb mussten wir routinemäßig alle Personen im Sicherheitsbereich hinausbitten."

Laut Bundespolizei wurde der Bereich daraufhin auf verdächtige Gegenstände abgesucht, gefunden wurde aber nichts. Alle Fluggäste mussten danach noch einmal kontrolliert werden. Warum die Tür offen stand, ist noch unklar und soll nun untersucht werden.

Nach dem Vorfall kam es zu Verspätungen auf einigen Flügen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2013

Zur Startseite