"Bild.de": Wechsel von Podolski zum FC Arsenal perfekt

Der Wechsel des Kölner Stürmers Lukas Podolski zum Premier-League-Verein FC Arsenal zur kommenden Saison ist nach einem Bericht von "bild.de" perfekt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der 26-jährige Nationalspieler erhält demnach in London einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme soll 13 Millionen Euro betragen. Der 1. FC Köln wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Zuletzt hatte sich bereits Podolskis Nationalmannschaftskollege und Arsenal-Verteidiger Per Mertesacker für den Kölner ausgesprochen. "Poldi passt super in die Mannschaft, hat in Köln gezeigt, wie gut er vor dem Tor ist. Er hat echte Knipser-Qualitäten", so Mertesacker.

Der Vertrag von Podolski beim 1. FC Köln läuft 2013 aus. Der FC Arsenal umwirbt den Offensivspieler angeblich schon seit dem Mai vergangenen Jahres. Einen Wechsel in der Winterpause hatten sowohl Podolski als auch sein Verein abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2012

Zur Startseite