"Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie sieht Drogensucht zwiespältig

Die Sängerin der US-Popband "Black Eyed Peas", Fergie, gewinnt ihrer Drogenvergangenheit sowohl gute als auch schlechte Seiten ab.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Die 36-Jährige kämpfte in der Vergangenheit erfolgreich gegen ihre Abhängigkeit von der chemischen Droge Crystal Meth. Die Sucht sehe sie dabei zwiespältig: "Ich glaube dass es manchmal zu großer Brillanz und manchmal zur Katastrophe führen kann", so die Sängerin. Auch ihr Bandkollege Taboo hat eine Drogen- und Alkoholsucht hinter sich.

"Ich hatte das Feiern nicht mehr unter Kontrolle und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich richtig abgestürzt bin", erzählte der 36-Jährige. "Ich habe nicht nur mir, sondern auch meiner Familie und meiner Karriere geschadet." Der Band gelang im Jahr 2003 mit ihrem Hit "Where Is the Love?" der Durchbruch.

Im November veröffentlichten die "Black Eyed Peas" ihr aktuelles Album "The Beginning", derzeit stehen sie mit der Singleauskopplung "Don`t Stop the Party" in den deutschen Charts.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2011

Zur Startseite