"Dagobert" Arno Funke muss RTL-Dschungelcamp verlassen

Der ehemalige Kaufhaus-Erpresser Arno Funke hat das Dschungelcamp des Senders RTL verlassen müssen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der 62-Jährige wurde am Sonntagabend als dritter Teilnehmer von den Zuschauern per Telefon heraus gewählt. Funke beging 1988 sowie von 1992 bis 1994 Kaufhaus-Erpressungen: bei letzteren wurde er unter seinem Erpresser-Pseudonym "Dagobert" durch Presseberichte bundesweit bekannt. Die Erpressung als "Dagobert" wurde zum längsten und aufwändigsten Erpressungsfall in der deutschen Kriminalgeschichte.

Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist eine ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich stammende Reality-Show, die seit 2004 in Deutschland ausgestrahlt wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2013

Zur Startseite