"Dribbel-Marathon": US-Amerikaner auf dem Weg zur WM tödlich verunglückt

Ein US-Amerikaner, der mit einem Fußball bis zur WM 2014 in Brasilien 10.000 Meilen dribbeln wollte, ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge wurde der 42-Jährige am Dienstag von einem Kleinlaster auf dem Highway 101 im US-Bundesstaat Oregon erfasst und tödlich verletzt. Der Mann hatte seinen "Dribbel-Marathon" erst am 1. Mai in Seattle begonnen und wollte damit für das "One World Futbol"-Projekt werben, welches Fußbälle an Menschen in Entwicklungsländern spendet. Die Söhne des früheren Privatdetektivs und Fußballfans sollen nun stellvertretend nach Brasilien zur Fußballweltmeisterschaft geschickt werden.

Außerdem soll dem US-Amerikaner zu Ehren eine Stiftung gegründet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite