"El Clásico": FC Barcelona empfängt Real Madrid

In der spanischen Primera Division empfängt der FC Barcelona am Montagabend Real Madrid zum sogenannten "El Clásico".

Barcelona (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Begegnung der beiden Erzrivalen stehen auf der Seite von Madrid mit Mesut Özil und Sami Khedira auch zwei deutsche Nationalspieler im Kader. Der ehemalige Stuttgarter Khedira hatte zuletzt an den Folgen einer Muskelverletzung gelitten, steht Real-Coach Jose Mourinho im Duell der Fußball-Giganten aber wieder zur Verfügung. Barcelonas Mittelfeldregisseur Xavi hatte bereits vor der Partie die Bedeutung des Spiels deutlich gemacht: "Ein Sieg gegen Real ist wie ein Orgasmus oder ein Casino-Gewinn", erklärte der Katalane.

Der Anpfiff der Partie im Stadion Camp Nou erfolgt um 21 Uhr. Geschätzt werden etwa 100 Millionen Menschen in 200 Ländern das brisante Duell live verfolgen. Medienberichten zufolge liegen die Schwarzmarktpreise für ein Ticket bei 1.500 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2010

Zur Startseite