"FAZ": Westerwelles Büroleiter war Informant der US-Botschaft

Die FDP hat den Mitarbeiter ausgemacht, der die US-Botschaft während der Koalitionsverhandlungen 2009 mit vertraulichen Informationen versorgt haben soll.

Frankfurt/ Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet handelt es sich um den derzeitigen Büroleiter von FDP-Chef und Außenminister Guido Westerwelle. Der 42-Jährige sei mittlerweile von seiner Aufgabe im Büro der Liberalen entbunden worden und werde in Zukunft andere Aufgaben in der Parteizentrale übernehmen, berichtet die "FAZ". Der FDP-Mann war von US-Botschafter Philip Murphy in Kabelberichten nach Washington als junger und aufstrebender Mitarbeiter der deutschen Liberalen beschrieben worden, der gerne auch aus seinen persönlichen Gesprächsnotizen vorgelesen habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2010

Zur Startseite