"FTD": Opel bekommt womöglich keine Staatshilfen

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - Der schwer angeschlagene Autobauer Opel hat offenbar keine Aussichten mehr auf Staatshilfen.

Internen Unterlagen zufolge, die der "Financial Times Deutschland" vorliegen, lehnt der Bürgschaftsausschuss Subventionen für den Autobauer ab. Nach wie vor seien wichtige "Voraussetzungen für die Unterstützung des Restrukturierungsplans von Opel nicht erfüllt", heißt es in dem Papier weiter. Darin sollen auch zahlreiche Fragen enthalten seien, die der Konzern bis jetzt nicht hinreichend beantwortet haben soll.

Dem Sanierungsplan von Opel drohe somit das Aus. Der Autobauer benötigt laut eigenen Angaben dringend eine Bürgschaft aus Deutschland in Höhe von 1,3 Milliarden Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite