"First Lady" Daniela Schadt macht sich für mehr Gemeinschaftsgeist stark

Die langjährige Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, Daniela Schadt, hat sich für mehr Gemeinschaftsgeist starkgemacht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Mutter hatte sieben Geschwister, da hat sich jeder um jeden gekümmert", sagte Schadt im Gespräch mit dem People-Magazin "Gala". "So enge Familienbande sind inzwischen selten geworden. Wir sollten darauf hinarbeiten, sie durch alternative Formen gegenseitiger Unterstützung zu ersetzen."

Schadt, die Schirmherrin des Müttergenesungswerks ist, wies im Gespräch mit dem Magazin zudem darauf hin, "dass die Umstände für Mütter sehr schwer werden können, vor allem wenn ein Kind krank wird oder auch noch die Eltern pflegebedürftig sind, oder wenn Geldsorgen aufkommen. Das sind wirkliche Probleme."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2014

Zur Startseite