"Focus": Linken-Schatzmeister Sharma gegen Rückkehr von Lafontaine

In der anhaltenden Führungsdebatte der Linkspartei hat sich Schatzmeister Raju Sharma gegen eine diskutierte Rückkehr des Ex-Vorsitzenden Oskar Lafontaine an die Parteispitze ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das wäre völlig absurd, das hilft weder ihm noch der Partei", sagte Sharma dem Nachrichtenmagazin "Focus". Außerdem brauche Lafontaine "kein formales Amt, um sich zu engagieren". Zu seinen eigenen Ambitionen auf die Führungsposition der Linkspartei, die im Mai 2012 neu besetzt wird, sagte Sharma: "Ich laufe mich für gar nichts warm."

Der Bundestagsabgeordnete und gebürtige Hamburger profilierte sich bereits als Mit-Autor des alternativen Programmentwurfs der Linkspartei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2011

Zur Startseite