"Forbes"-Magazin kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau der Welt

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist erneut zur mächtigsten Frau der Welt gekürt worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" gab am Mittwoch seine jährliche Liste der mächtigsten Menschen der Welt heraus. Darin steht Merkel erneut an der Spitze. Bereits im Jahr 2011 wie auch von 2006 bis 2009 wurde die Bundeskanzlerin zur mächtigsten Frau der Welt gewählt.

Hinter Merkel belegte US-Außenministerin Hillary Clinton Platz 2, die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff landete auf Platz 3. Damit blieben die drei Topplätze im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Das "Forbes"-Magazin ist für seine Vielzahl von Listen bekannt. Das Magazin kürzt jährlich beispielsweise auch die 400 reichsten Amerikaner, die 400 besten Großunternehmen und die wertvollsten Fußballvereine der Welt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.08.2012

Zur Startseite