"Harry Potter"-Star Emma Watson wechselt Universität

Die Schauspielerin Emma Watson, die in der Rolle der Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen bekannt geworden war, will die Universität wechseln.

London (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigte eine Sprecherin Watsons, Vanessa Davies. Wie die "New York Times" berichtet, werde die 21-Jährige im Herbst von der Elite-Universität im US-Bundesstaat Rhode Island an eine andere Hochschule wechseln. Sie wolle zukünftig ein Fach studieren, das an der Brown University, die sie derzeit besucht, nicht angeboten werde.

Davies dementierte Berichte, die Aussagen von "Insidern" und Kommilitonen zitiert hatten, wonach Watson an ihrer Universität gemobbt worden war. Watson habe ihre Zeit an der Brown University geliebt, so Davies, und viele enge Freundschaften geschlossen. Derzeit nimmt Watson eine Auszeit vom Studium, um sich ihrer Schauspielkarriere zu widmen.

An welcher Hochschule die 21-Jährige ab Herbst studieren wird, ließ ihre Sprecherin offen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2011

Zur Startseite