"Haussklavinnen-Prozess": Ehepaar zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

Im sogenannten "Haussklavinnen-Prozess" ist ein Ehepaar aus Baden-Württemberg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Mosbach (dts Nachrichtenagentur) - Das Landgericht Mosbach verurteilte den 51-jährigen Familienvater am Montag zu acht Jahren und zehn Monaten Haft wegen Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung. Seine 46-jährige Frau muss wegen Geiselnahme für drei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Das Ehepaar hatte eine junge Frau rund neun Monate als Haussklavin gehalten, misshandelt und gedemütigt.

Die heute 21-Jährige, eine Internetbekanntschaft des Sohnes der Familie, konnte schließlich im Juni 2011 flüchten. Beide Angeklagten hatten ein Teilgeständnis abgelegt. Die Angeklagten waren schon im Jahr 2002 wegen Misshandlung einer Verwandten verurteilt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2011

Zur Startseite