"Hello Kitty"-Freizeitpark in Tokio eröffnet

In Tokio ist am Freitag der "Hello Kitty Paradise"-Freizeitpark eröffnet worden.

Tokio (dts Nachrichtenagentur) - Der Themenpark soll eine neue Anlaufstelle für die zahlreichen Fans der kleinen weißen Katze sein. "Hello Kitty" hatte sich in den vergangenen Jahren zu einem bekannten Symbol der japanischen Jugendkultur entwickelt. Der überdachte Freizeitpark besitzt ein Kino, in dem ein animiertes "Hello Kitty"-Filmprogramm wahlweise auch auf Chinesisch oder Englisch gezeigt wird.

Die Einrichtung verfügt zudem über ein Restaurant, in dem "Hello Kitty"-Pfannkuchen serviert werden. Außerdem können die Besucher in einem der größten "Hello Kitty"-Geschenkladen der Welt (891 Quadratmeter) einkaufen. Die Betreibergesellschaft Namco erwartet rund 700.000 Besucher jährlich.

Seit 1976 gibt es weit mehr als 22.000 verschiedene Produkte der fiktiven Figur in Katzengestalt zu kaufen. Dabei sind neben Stoffbeuteln, Socken und Zahnbürsten sogar Vibratoren erhältlich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2010

Zur Startseite