"Internet World 2013" eröffnet

In München ist am Dienstag die 17. "Internet World" eröffnet worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Rund 250 Aussteller präsentieren zwei Tage lang Dienstleitungen und Produkte rund um das World Wide Web. Rund 10.000 Besucher werden erwartet. In diesem Jahr ist das "Online Shopping" ein Schwerpunkt der Messe.

Viele Aussteller wollen das kritische Moment an der virtuellen Kasse knacken. Laut einer Studie der Messeveranstalter ist "Zahlung per Rechnung" aus Verbrauchersicht noch immer noch das sicherste Verfahren - während die Online-Shops andere Bezahlvarianten bevorzugen. Eine weitere Herausforderung ist die zunehmende Verlagerung der Internetnutzung in den mobilen Bereich.

Nach den längst zurückliegenden "goldenen Jahren" um die Jahrtausendwende erfährt die "Internet World" in den letzten Jahren wieder Aufwind. Bereits letztes Jahr wurde bei Ausstellern und Besuchern ein Plus von 30 Prozent verzeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2013

Zur Startseite