"Islamischer Staat" bekennt sich zu Anschlag in Bagdad

Die sunnitische Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat sich zu dem Bombenanschlag auf einen belebten Marktplatz in der irakischen Hauptstadt Bagdad bekannt.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - In einer im Internet veröffentlichten Erklärung des IS hieß es, dass sich der Anschlag gegen die Armee und Milizen gerichtet habe. Bei dem Anschlag waren Behördenangaben zufolge mindestens 76 Menschen getötet und über 200 weitere verletzt worden. Ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen war auf dem Markt im Stadtteil Sadr Citiy im Nordosten Bagdads, der mehrheitlich von Schiiten bewohnt wird, explodiert.

Die Terror-Miliz, die weite Teile des Iraks unter ihrer Kontrolle hat, hatte zuletzt immer wieder Anschläge auf Schiiten-Gebiete im Irak verübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2015

Zur Startseite