"Islamischer Staat" hat eigene Nummernschilder

Die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ist beim Aufbau eines tatsächlichen Staatsgebildes möglicherweise schon weiter fortgeschritten, als bislang bekannt.

Mosul (dts Nachrichtenagentur) - Fotos des Journalisten und Ex-Bundestagsabgeordneten Jürgen Todenhöfer zeigen, dass Autos im vom IS kontrollierten Gebiet sogar schon mit eigenen Nummernschildern herumfahren. Es zeigt weiße Schrift auf schwarzem Grund und das Logo der Terrororganisation. Offenbar gibt es in Mosul auch auch eine professionell organisierte "IS-Polizei".

Auf mehreren dem IS zugeordneten Twitter-Accounts wurden über die Weihnachtsfeiertage zudem Bilder gezeigt, die diverse Bautätigkeiten und das Verteilen von Lebensmitteln an die Bevölkerung zeigen sollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.12.2014

Zur Startseite