"König der Löwen 3D" weiter an der Spitze der US-Kinocharts

Die 3D-Neuauflage des weltberühmten Films "König der Löwen" hat seine Spitzenposition in den US-Kinocharts verteidigt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Am Wochenende spielte der Film nach ersten Schätzungen der Verleihfirma Walt Disney insgesamt 22,1 Millionen US-Dollar ein und lief in 2.330 Lichtspielhäusern. Am vorherigen Wochenende, als der Film erstmals in Kinos der USA und Kanada zu sehen gewesen war, betrug das Einspielergebnis noch rund 30 Millionen US-Dollar. In den vergangenen zehn Tagen spielte die Neuauflage insgesamt 61,7 Millionen US-Dollar ein.

Der Film aus dem Jahre 1994 soll überdies insgesamt bereits 1,5 Milliarden US-Dollar via DVD- und VHS-Verwertungen eingespielt haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2011

Zur Startseite